Saisonstart Mixed 24/25

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Saison 24/25 startete dieses Jahr bereits Ende August etwas ungünstig zur Ferienzeit. Da die Liga mit 13 Mannschaften dieses mal in zwei Staffeln aufgeteilt wurde und die reguläre Saison somit nur aus 5 Spielen besteht war es von anfang an wichtig, so viele Punkte wie möglich mitzunehmen, um sich am Ende für die Finalrunde zu qualifizieren. Bereits im ersten Spiel mussten wir den weiten weg nach Bad Lauchstädt auf uns nehmen. Diese erste Probe konnten wir mit Bravour meistern und mit 3:0 (25:14 25:14 25:16) ein Statement setzen.

Schon zwei Wochen später Wartete die nächste Pflichtaufgabe auf uns. Das erste Heimspiel seit der Wiedereröffnung der Sporthalle in Hohenthurm gegen die Turnhallenvermisser. Auch hier ließen wir wenig anbrennen und uns mit einer weiteren 3:0 Kantersieg (25:8 25:19 25:8) an die Tabellenspitze manövrieren.

Das nächste Spiel war wieder mit einer ungewohnt langen Anfahrt inklusive Hallensuche verbunden. Mit der SG Ermlitz erwartete uns ein unbekannter Gegner. In unseren neuen Trikots fanden wir eigentlich gut ins Spiel, machten uns jedoch durch Unsauberkeiten das Leben selbst schwer. So gerieten wir zum ersten mal seit langer Zeit in Bedrängnis und konnten den ersten Satz nur knapp mit 24:26 gewinnen. Der nächste Satz verlief ähnlich, jedoch mit entgegengesetztem Ausgang (26:24). Daraufhin taten wir uns zunehmend schwerer und konnten durch die betrübte Stimmung unsere eigentlichen Leistungen nicht abrufen. Den dritten Satz verloren wir relativ eindeutig (25:20). Trotz des ungewohnten Ruckstandes konnten wir jedoch neuen Mut fassen und spielten daraufhin deutlich souveräner. Die letzen beiden Sätze konnten wir noch für uns entscheiden (17:25 7:15) und damit trotz Punktverlust am Ende zufrieden sein.

Nach etwas längerer Pause mussten wir in die winzige Halle der Neumarkt Grundschule gegen die erste Mannschaft des Roten Sterns antreten. Der erste Satz begann ausgeglichen, doch wir konnten uns schnell einen Vorsprung erarbeiten. Mit starken Aufschlägen und präzisen Angriffen setzten wir die Gegner unter Druck. Trotz eines späten Aufbäumens des Heimteams mussten diese sich mit 21:25 geschlagen geben. Mit einer soliden Teamleistung und einer verbesserten Abwehr konnte der Rote Stern im zweiten Satz jedoch die Kontrolle über das Spiel übernehmen. Die Spieler fanden ihren Rhythmus und gewannen den Satz mit 25:22, was für neue Hoffnung sorgte. Danach war das Spiel hart umkämpft, aber wir konnten aber mit vielen schnellangriffen und einer stabilen Blockarbeit den Satz deutlich mit 25:17 gewinnen. Im vierten Satz ließen wir nichts anbrennen. Wir spielten konzentriert und zielstrebig und endeten das Match mit einem 25:16.


Mit vier Siegen aus vier Spielen konnten wir stark in die Saison starten und uns bereits frühzeitig für die Finalrunde qualifizieren. Wir freuen uns auf den weiteren Saisonverlauf mit hoffentlich vielen spannenden Spielen!