Herren: VSC vs. Halle Süd

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Im 5. Saisonspiel trafen wir nun auswärts auf den TSV Halle Süd. Das Spiel wurde krankheitsbedingt auf den 25.11. verschoben, und trotz immer noch vieler Ausfälle konnten wir zumindest mit einem Auswechsler antreten. Nur durch diesen Luxus schafften wir es, im ersten umkämpften 5-Satz-Spiel dieser Saison, über alle Sätze hinweg ein gutes Spiel zu machen. Die niedrige Hallenstufendecke ist jedes Jahr eine Herausforderung, weit draußen in Halles Silber“höhe“.

Die Mannschaft des TSV hatte wieder einige gute Neuzugänge, in Verbindung mit der Decke kam es so zu einem knappen ersten verlorenen Satz mit 23:25. Die starken Aufschlagserien des Gegners sowie zuverlässige Angriffe brachten uns auch im 2. Satz immer wieder unter Druck. Wir fanden keine effektiven Mittel um den TSV in Bedrängnis zu bringen, so dass sie ihr Spiel nicht durchziehen können. Somit stand es 2:0 und der Abend hätte kurz nach 21 Uhr zu Ende sein können.

Im 3. Satz fanden wir durch kleine Anpassungen wieder zu mehr Sicherheit und Selbstvertrauen, und erstaunlicherweise gewannen wir diesen nun mit 25:14. Nun war es ein Spiel auf Augenhöhe: lange, spannende und sehr knappe Ballwechsel, mit abwechselnden Ausgängen. Der TSV hat diese Saison insgesamt einen Satz gewonnen, macht gegen uns nach eigenen Aussagen aber das mit Abstand beste Spiel. Das haben wir übrigens auch bemerkt, mit einem 26:24 ging es nun in den entscheidenden Satz. Grundsätzlich war wieder alles offen, auch bis zum Seitenwechsel bei 7:8, konnte sich niemand absetzen. Letztendlich hatten wir allerdings eine saustarke, finale Aufschlagserie zum 15:11, welche uns wichtige 2 Punkte im Rennen um die Finalrunde sicherte.